Allgemeine Fragen

Dark Souls II ist durchaus kein leichtes Spiel, sodass mal die eine oder andere Frage auftaucht. Hier kannst Du einige Antworten finden.

Was muss ich im Spiel machen?

Da es keinen linearen Weg gibt, kannst Du leicht verloren sein, wo Du als Nächstes hin musst. Du musst erst die vier großen Seelen sammeln.

  • Besiege den Boss im Sünderhügel
  • Besiege den 2. Boss im Eisenschloss
  • Besiege den Boss in der schwarzen Schlucht
  • Besiege den 2. Boss in der Lichtsteinbucht Tseldora
  • Besorge Dir den Königsring im Schrein von Amana
  • Aktiviere die Riesenstatuen im Wald
  • Gehe zum Drachenschrein und besiege die letzten Bosse

Das Geschlecht meines Charakters hat sich geändert

Zu Beginn findest Du einen Sarg, der das Geschlecht des Charakters ändert, wenn Du in diesem schläfst. Nutze ihn erneut, um Dein altes Geschlecht zu erhalten.

Wo kann ich große Scherben, Titanscherben, etc. farmen?

Besiege den Boss in Irdenspitze und rede mit der Steinhändlerin Chloanne, welche sich neben dem Leuchtfeuer im Erntetal befindet. Sie wird nach Majula ziehen und unendlich Scherben verkaufen, sobald Du den letzten Boss besiegt hast.

Es tauchen keine Gegner mehr auf!

Wenn von einem Gegner eine bestimmte Anzahl (meist zwischen 7 und 15) erledigt wurden, tauchen die Gegner nicht mehr auf. Diese Gegner tauchen nur wieder im „neuen Spiel+“ auf oder wenn Du das Item Asketenleuchtfeuer benutzt. Dies gilt nur für ein Gebiet und lässt auch den Boss wieder auftauchen.

In vielen Truhen gibt es nur Müll

Hast Du eine Holztruhe aufgebrochen, hast Du damit auch das Item innen zerstört. Triff die Truhe nur einmal, um herauszufinden, ob es eine Mimik ist. Nach drei Treffern auf eine Truhe ist diese und das Item zerstört. Auch Gegner können Truhen zerstören. Durch Asketenleuchtfeuer kann die Truhe wieder hergeholt werden.

Wie öffne ich Türen, die das Symbol des Königs verlangen?

Du brauchst den Königsring, den Du während der Story im Schrein von Amana erhältst.

Ist der weiße Ritter auf dem Boden ein NPC oder Gegner?

Es ist ein Gegner, der ziemlich gute Waffen fallen lässt. Doch ist er ein bisschen stärker als die Gegner um ihn herum. Insgesamt gibt es zwei weiße Ritter im Spiel.

Wie bekomme ich einen NPC wieder freundlich?

Hast Du einen NPC aus Versehen angegriffen, wird dieser Dich immer wieder attackieren. Um das aufzuheben, musst Du Cromwell beim zweiten Leuchtfeuer in der Lichtsteinbucht Tseldora finden. Er wird Deine Sünden von Dir nehmen.

Kann ich einen getöteten NPC wiederbeleben?

Ein Grabstein von dem NPC kann an seiner ursprünglichen Stelle auftauchen. Bete an diesem, um kurzzeitig mit dem NPC reden und seine Optionen nutzen zu können. Taucht kein Grabstein auf, siehst Du ihn erst im „neuen Spiel+“ wieder. Hast Du einen NPC mit einem wichtigen Schlüssel in die Schlucht gestoßen, musst Du Dich erneut in das Gebiet teleportieren und an seiner ursprünglichen Stelle nach dem Item suchen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.