Gladsheim

Der Zusatzdungeon Gladsheim erscheint im Kapitel 8, nachdem Du das Spiel einmal durchgespielt (Neues Spiel +) hast und sich Lloyd in Deiner Gruppe befindet. Gladsheim ist wie Niflheim ein zufallsgenerierter Dungeon.

Er besteht aus 10 Etagen, bei der auf jeder Etage die vier nicht Archdämonen vernichtet werden müssen, um weiter zu kommen. Die Monster befinden sich jeweils in den Ecken der Karte. Auf der 3. Und 6. Etage befindet sich ein Speicherkreis, den Du nutzen kannst, um eine Pause einzulegen.

Wenn Du eine Etage abgeschlossen hast, hast Du die Möglichkeit den Dungeon zu verlassen, aber dann musst Du beim nächsten Mal von vorne anfangen. Damit Du weniger Probleme beim Kämpfen hast, solltest Du Emil, Marta und ein paar starke Monster mitnehmen, da die anderen Charaktere nur auf Level 50 bleiben.

Auf der 10. Etage triffst Du auf Albrum Atrum, welcher auf Level 200 ist. Deswegen solltest Du mindestens denselben Level haben, um den Kampf einfacher bestehen zu können. Beim Boss besteht eine 5-% Chance, dass er Martas stärkste Waffe Kismet fallen lässt. Wenn Du die Waffe nicht beim ersten Mal erhältst, kannst Du den Kampf jederzeit erneut wiederholen. Doch dazu musst Du Gladsheim noch einmal von vorne durchqueren.

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