Bester Build

Um im Endgame in Xenoblade Chronicles X die stärksten Gegner erledigen zu können, brauchst Du entweder den Skell Ares 90 oder einen sehr guten Build, um Deinen Charakter selbst starkzumachen. Nachfolgend erfährst Du, wie Du ein Äther-Blütentanz-Build machst, der von vielen als bester Build für den stärksten Charakter genutzt wird.

Techniken

Die Techniken werden alle auf Level 5 gebracht und im Kampf in der aufgeführten Reihenfolge genutzt. Die ersten vier Techniken verstärken den Charakter und Gegner können ihn nicht mehr treffen. Danach kommen die Angriffstechniken, die durch Todesblütentanz abgeschlossen werden. Kombinierst Du dies mit Übertakten, kann der Schaden potenziert werden. (es gibt auch die Möglichkeit auf Übertakten zu spielen und so massig Schaden zu machen)

  • Angriffshaltung von Klasse Samurai-Pistolero auf Rang 1
  • Zero Zero durch die zweite Harmoniemission „Gelebte Integration“ von Celica (3 Herzen) im Industriegebiet
  • Zündung von Klasse Aero-Viper auf Rang 8
  • Geistergestalt von Klasse Titan-Jaguar auf Rang 2
  • Tornadoschlag von Klasse Gardist auf Rang 4
  • Wahrer Klingensturm durch erste Harmoniemission von Nagi im Blade-Quartier
  • Konterklinge von Klasse Gardist auf Rang 1
  • Todesblütentanz durch die zweite Harmoniemission von Nagi (3 Herzen) rechts neben dem Blade-Turm

Talente

Die Talente sorgen dafür, dass der Nahkampfschaden und Äther-Angriffe stärker werden. Auch hier sollten alle Talente auf Level 5 gebracht werden.

  • CQC-Praxis von Klasse Samurai-Pistolero auf Rang 2
  • Korona von Klasse Ekto-Induktor auf Rang 10
  • Kampfaura von Klasse Ekto-Induktor auf Rang 7
  • Äther-Experte von Klasse Ekto-Induktor auf Rang 2
  • Kernfokus von Klasse Manipulator auf Rang 10

Ausrüstung

Diese Ausrüstung brauchst Du mindestens, um den guten Schaden verursachen und einige Treffer aushalten zu können. Natürlich sollten bei allen Teilen alle Schnittstellen belegt werden und die Fähigkeiten geupgradet sein.

  • Fernkampfwaffe (Zwillingspistolen): Ultra Nebulan Dyads III mit Potenzial Hoch XV und SP Hoch
  • Nahkampfwaffe (Langschwert): Verzauberte Glaive: Zurückgehender Rost mit Nah-STR Hoch XX
  • Rüstung: Ultra Infinite Teile mit Potenzial Hoch XV, KP Hoch und SP Hoch

Waffe

Um das Langschwert zu erhalten, musst Du Dich zum Knotenpunkt 209 teleportieren. Begib Dich dort in die nah gelegene Höhle Giftkupferborn. Beim Giftsee musst Du links nach einem kleinen Gang Ausschau halten, der nur ohne Skell passierbar ist. Schwimme durch das Gift und laufe, bis zum Ende. Dort findest Du den Tyrann Lugalbanda auf Level 88, der die Waffe fallen lässt. Da die Effekte darauf zufällig sind, musst Du ihn mehrmals machen. Hinweis: Der Tyrann taucht nur auf, wenn Du die Story abgeschlossen hast.

Rüstung

Um die Rüstung zu farmen, kannst Du jeden beliebigen Tyrann ab Level 60 besiegen, um zufällig ein Ultra Infinite Teil zu erhalten. Am einfachsten ist es, in Primordia im Schacht Necro, der Grottenfürst (Level 69) zu erledigen. Um zum Schacht zu gelangen, musst Du Dich zum Knotenpunkt 111 teleportieren und ganz oben auf den Berg fliegen. Dort findest Du eine Art Schacht, der tagsüber von einem Level 90 Tyrann bewacht wird. Doch Du kannst Dich einfach an ihm vorbeischleichen. Unten im Schacht besiegst Du Necro und kehrst dann über das Menü zu Deinem Skell zurück, um Zeit zu sparen.

Alternativ kannst Du zur Höhle „Paradies der Bestie“ in Nordosten von Cauldros. Teleportier Dich zum Knotenpunkt 513 und geh nach Norden, um den Eingang zu erreichen. Hier kannst Du alle Gegner in der Höhle erledigen, um Rüstungsteile zu erhalten. Da die Rüstungen, wie die Waffe zufällige Effekte haben, kann es eine Weile dauern, bis Du fünf perfekte Rüstungsteile besitzt.

Erweiterungen

Hast Du Dein Langschwert und Deine fünf Rüstungsteile, kannst Du diese mit Schnittstellen bei L erweitern. Danach musst Du für die Schnittstellen die Erweiterungen Nah-STR Hoch XX (Waffe), Potenzial Hoch XX (Rüstung) und Techniken: SP XX (Waffe) herstellen. Um die Erweiterungen herzustellen, brauchst Du neben viel Miranium die Materialien von den Monstern. Die gibt es in der Regel von der jeweiligen Gattung ab Level 60.

Zum Schluss ist es ratsam auf die Effekte upzugraden, damit diese nochmals stärker werden. Mit diesem Build im Übertakten sollte jeder Gegner innerhalb von einer Minute erledigt werden können.

Kommentare


Erstmal vielen Dank für den detaillierten Guide.

Weißt du zufällig wie die Ultra Nebulan Dyads III in der deutschen Version heißen?

In keinem anderen Spiel gehen die Übersetzungen so auseinander ;)

Nille am 16.01.2017 - 19:47

ich verstehe irgendwie nicht welche klasse ich für diesen build brauche. Da novitze der einzige mit einer talentfassung von 5 ist aber dieser keine zwillingspistolen tragen kann?!?!

Nicolai am 01.03.2017 - 14:24

Hallo Nicolai, Du brauchst für den Build die Klasse Novize, weil sie 5 Slots für Talente hat. Damit Du Zwillingspistolen als Novize nutzen kannst, musst Du die entsprechende Klasse (Titan-Jaguar) auf Level 10 meistern. Hinweis: Hast Du eine Klasse auf Level 10 gemeistert, können alle anderen Klassen die Waffen der Klasse nutzen.


Hallo liebes monokai Team

Erstmals danke für den build sehr gut erklärt und leicht zu verstehen :) während es eventuell ma möglich das ihr ein Titan Jaguar build macht ? Ich liebe elma und würde ihre Klasse gerne als Main spielen. Allerdings bekomme ich da irgendwie nix brauchbares zusammen liegt aber will auch daran das ich das Spiel erst seid 3 Wochen spiele xD

Währe toll wen ihr das möglich machen könntet

Liebe grüße

ElmaChan

ElmaChan am 14.08.2017 - 23:44

Kommentieren

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.