03.11.2015 – Nächste Woche Dienstag wird Fallout 4 im Handel erscheinen. Momentan häufen sich Leaks dazu im Netz, die eigentlich nicht auftauchen sollten. Bethesda erteilt gegen alle Verwarnungen, die diese Inhalte teilen.
Mit Fallout 4 wird nächste Woche ein grandioses Shooter-Rollenspiel für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen. Der Entwickler und Publisher Bethesda hat einige Versionen des Spiels an Tester geschickt, die zustimmten, keine Inhalte aus dem Spiel preiszugeben und öffentlich zu machen. Doch genau dies ist geschehen. In den letzten Tagen sind vermehrt Videos und Screenshots zum Spiel aufgetaucht, die natürlich gegen Nutzungsvereinbarungen von Bethesda verstoßen.
Nun bittet Bethesda die Leaks nicht weiter zu teilen und zu verbreiten, sondern auf den Release von Fallout 4 zu warten. Gerade auf YouTube oder Twitch werden Gameplay-Videos verbreitet, doch dies führt zu Accountsperrungen, da sich diese Seite ebenfalls daran beteiligen gegen die Leaks vorgehen. Der Entwickler möchte nur die Verbreitung von Gameplay-Material bis zum Release unterbinden. Danach können Bilder & Videos beliebig geteilt werden. Zudem wird Bethesda gegen Personen und Webseiten vorgehen, die an der Verteilung der Leaks teilnehmen.
Keine Kommentare
Kommentieren