Dragon Quest XI verkaufte sich in 2 Tagen über 2 Mio. mal

Dragon Quest XI

02.08.2017 – Nicht jedes Game knackt die 1 Milionen Grenze an verkauften Einheiten, aber Dragon Quest XI legt einen neuen Rekord hin. Insgesamt wurden 2.080.806 Einheiten von der 3DS- und PlayStation-4-Version in Japan am vergangenen Freitag und Samstag verkauft. Die Zahl beinhaltet nicht die digitalen Käufe.

Von den 2 Mio. Einheiten fallen 1.130.468 Einheiten aus die 3DS-Version und 950.338 Einheiten auf die PS4-Version. Als Vergleich hat sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Wii und die Switch innerhalb der ersten Tage 230.981 Einheiten verkauft. Splatoon 2 schlägt sich hier besser und verkaufte 670.955 Einheiten innerhalb der ersten drei Tage, während Pokémon Sonne und Mond 1.905.107 verkaufte Einheiten erreichte. Die Beliebtheit von Dragon Quest XI steigt weiterhin und feierte letztes Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum.

Dragon Quest XI wird bei uns nächstes Jahr für PS4 und 3DS erscheinen. Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.