13.01.2016 – Heute fand die Pressekonferenz von Square Enix zum Rollenspiel Dragon Quest in Japan statt. Leider kam die Pressekonferenz bei den Zuhörern nicht besonders gut an.
Viele Fans haben von der Pressekonferenz erwartet, dass neue Details zum lang ersehnten Dragon Quest XI bekannt gegeben werden. Stattdessen gibt es keine neuen Informationen, außer dass das Spiel irgendwann zwischen dem 27. Mai 2016 und dem 27. Mai 2017 erscheint.
Des Weiteren kündigte das Unternehmen an, dass die Demo zu Dragon Quest Builders am 22. Januar 2016 und das Spiel Dragon Quest Heroes II am 27. Mai 2016 in Japan veröffentlicht wird. Momentan wird an einem Escape-Game im Dragon Quest Stil gearbeitet. Dies waren für die Zuhörer keine Details, die so eine große Pressekonferenz wert gewesen wären. Zum Schluss zeigte der Schöpfer Yuji Horii noch Fotos von seinem Besuch in den Universal Studios in Japan.
Eine direkte Abstimmung danach ergab, dass 53,3 % für die Vorstellung die schlechteste Bewertung und 15,1 % die zweitschlechteste Bewertung gaben. Damit mochten 68,4 % der Zuschauer die Pressekonferenz nicht.
Keine Kommentare
Kommentieren