Fable Legends gecancelt & Lionhead macht zu

08.03.2016 – Fable war eines der Spiele, welches die Xbox geprägt hat. Nun wird der neueste Teil Fable Legends gecancelt und es gibt heiße Diskussionen, dass das Entwicklerstudio Lionhead Studios die Pforten schließen wird.

Fable war eine erfolgreiche Rollenspielreihe auf der Xbox und Xbox 360, die leider nicht mehr fortgeführt wird. Der neueste Teil Fable Legends befand sich in der Entwicklung und sollte ein Free-To-Play Online-Abenteuer ermöglichen, welches eigentlich fünf bis zehn Jahre laufen sollte. Leider wird das Spiel nie erscheinen.

Microsoft Studios Europe hat heute bekannt gegeben, dass die Entwicklung von Fable Legends eingestellt wird und die Entwicklerstudios Press Play und Sunset Development die Pforten schließen. Auch um die berühmten Lionhead Studios soll es nicht gutstehen. Offiziell wurde noch nicht angekündigt, dass das Studio ebenfalls schließen wird.

Damit endet eine Ära, die Millionen von Spielern begeistert hat. Press Play ist am besten für die Spiele Kalimba und Max: The Curse of Brotherhood bekannt. Momentan hatten sie an Project Knoxville gearbeitet, welches aber auch gecancelt wird.

Die aktuelle Beta zu Fable Legends läuft noch bis zum 13. April 2016. Danach werden die Server abgeschaltet.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.