21.04.2015 – Ein 3DS-Besitzer hat sein Gerät so gehackt, dass beim StreetPass als zuletzt gespieltes Spiel Zelda Twilight Princess 3D erscheint. Dies sorgt für Probleme bei anderen 3DS-Besitzern, die ihn getroffen haben.
The Legend of Zelda: Twilight Princess 3D gibt es als Spiel für den 3DS nicht, aber ein 3DS-Besitzer hat es geschafft den Code so zu verändern, dass ihn seinem System dieses Spiel immer als sein zuletzt gespieltes Game angezeigt wird. Wenn nun andere Personen mit einem 3DS diesen über StreetPass treffen, sehen sie ebenfalls diesen Titel.
Das Problem ist, dass es theoretisch die Möglichkeit gibt, den Titel im Nintendo eShop anzuschauen und zu kaufen, aber da das Spiel nicht existiert, erscheint eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung sorgt dafür, dass man vom Online Service gesperrt wird, weil das System denkt, dass man selbst gehackt hat.
Nun war der Typ mit dem gehackten 3DS auf dem Zelda Symphony Konzert am 19. April 2015 in Düsseldorf. Dort haben ihn einige Personen getroffen und wurden danach gesperrt. Um die Sperrung aufzuheben, ist es am besten Nintendo zu kontaktieren.
Keine Kommentare
Kommentieren