Fire Emblem Fates: Entwickler über Entstehung

Fire Emblem Fates

14.05.2016 – In einem Interview mit Game Informer haben die Entwickler von Fire Emblem, Intelligent Systems, über die unterschiedlichen Versionen des neuesten Teils und den Schwierigkeitsgrad gesprochen.

Fire Emblem wurde hier erst durch den 7. Teil bekannt. Davor ist kein Teil außerhalb Japans veröffentlicht worden. Hitoshi Yamagami, ein Producer bei Nintendo, hatte 2004 die Idee die Strategie-Reihe im Westen zu veröffentlichen. Den größten Erfolg verdankt Fire Emblem der Präsenz von Marth und Roy in Super Smash Bros. Melee. Damals haben viele Spieler erst durch Smash Bros. die Charaktere kennengelernt und ein Interesse für die Reihe entwickelt.

Ein besonderes Feature in Fire Emblem ist es, dass der Tod der Charaktere in den Missionen endgültig ist. Deswegen werden Spieler gezwungen ihre liebevollen trainierten Einheiten aufzugeben, wenn diese in einer Mission scheitern. Eine qualvolle Wahl haben die Entwickler diesmal sogar eingebaut, bevor Fire Emblem Fates gekauft wird. Die Spieler müssen sich entscheiden, welche Version sie kaufen und damit entscheiden sie, auf welcher Seite sie kämpfen.

Natürlich gibt es in dem neuesten Fire Emblem Teil hingegen zu früher die Option den endgültigen Tod der Charaktere auszuschalten. Diese Option mit anderen wurde bereits in Fire Emblem Awakening eingeführt und führte zum Aufschwung der Reihe.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.