Gal Gun 2 bekommt keine USK-Freigabe

Gal Gun 2

08.02.2018 – Nachdem Gal Gun: Double Peach zur Alterseinstufung in Deutschland zugelassen wurde, war PQube zuversichtlich das auch die Fortsetzung die Freigabe erhält. Leider wird die USK Gal Gun 2 nicht bewerten und somit erhält das Spiel keine Freigabe für Deutschland.

Fans der Reihe müssen auf dem Import aus Japan oder den USA zurückgreifen. PQube bezog Stellung dazu und äußerte, dass jeder das Recht zu den Spielen erhalten sollte, die man auch spielen möchte. Die Abneigungen gegen bestimmte Unterhaltungsmedien kann laut PQube gerne laut ausgesprochen werden, aber dadurch sollte nicht der Verkauf der Spiel verboten oder eingeschränkt werden. Der Publisher legte eine Beschwerde ein, die nicht erfolgreich war.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.