Gerücht: PlayStation 4.5 in Entwicklung

26.03.2016 – Es häufen sich immer mehr Gerüchte, dass eine PlayStation 4.5 Konsole in Entwicklung sein soll. Das neue Modell soll als Slim-Modell erscheinen und mehr Leistungen bringen.

Immer mehr Quellen belegen, dass ein Prototyp zu einer PlayStation 4.5 aufgetaucht ist. Offiziell wurde von Sony noch nichts dazu erwähnt. Die neue PlayStation-4-Konsole soll zwar mehr Leistung haben, aber nicht so viel, dass neue Spiele nicht mehr kompatibel mit der älteren PlayStation-4-Konsole sind. Die PS4.5 wird immer noch 4 GB RAM und den Prozessor AMD APU besitzen.

Verbessert wurde die Taktrate, die beispielsweise für die PlayStation VR vom Vorteil ist. Entwickler werden weiterhin neue Spiele veröffentlichen, die auf beiden Versionen der spielbar sind, hingegen zum 3DS und New 3DS. Des Weiteren soll die Konsole sehr viel schmaler ausfallen, um Platz zu sparen.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein Gerücht, welches noch nicht bestätigt wurde.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.