11.06.2016 – Die Gerüchte und Aussagen zu einer PlayStation 4K und Xbox 1.5 verhärten sich immer mehr. Wahrscheinlich können wir bald einer Veröffentlichung der Erweiterung der beiden Konsolen rechnen.
Phil Spencer (Microsoft) gab erst kürzlich bekannt, dass er an einer Idee festhält, um Konsolen leichter aufzurüsten. Dabei sollen nicht die Spieler Einzelteile der Hardware austauschen. Es werde eher eine neue Variante der Xbox One erscheinen, die sich geringfügig in der Hardware unterscheiden.
Auch die PlayStation 4 soll ein Upgrade erhalten. Durch doppelte GPU-Geschwindigkeit können wir eine bessere Performance auf der PS4 erwarten. Allerdings sollen die neuen Konsolen nicht exklusive Spiele erhalten, wie beim 3DS und New 3DS.
Doch bringt so eine Erweiterung viele Probleme für Entwickler mit sich – damit die Spiele problemlos auf allen Varianten einer Konsole funktionieren, müssen zahlreiche Optimierungen vorgenommen werden. Beim PC hingegen ist der Nutzer selber dafür verantwortlich, dass seine Hardware kompatibel mit dem Spiel ist.
Würdet Ihr Euch über verbesserte Versionen der PlayStation 4 und Xbox One freuen?
Keine Kommentare
Kommentieren