12.12.2015 – Dem Charakter in Fallout 4 eine gute Ausrüstung zu verpassen, kann sich durchaus als schwierig gestalten, da das System ein bisschen verwirrend ist. Es geht hierbei nicht um die Powerrüstungen.
Für eine gute Ausrüstung kann der Charakter ein Rüstungsset oder einzelne Rüstungsteile verschiedener Sets tragen. Die erste Variante ist für viele Spieler einfacher und bequemer, bietet aber eine eher bescheidene Verteidigung. Die einzelnen Rüstungsteile zu sammeln, kann ein großer Aufwand sein, weswegen viele sagen werden, dass sie bei ihrem Rüstungsset bleiben. Besonders beliebt ist momentan das Silver Shroud Set zu nutzen.
Der erste wichtige Punkt für eine gute Ausrüstung ist das Farmen von legendären Waffen. Einige der legendären Waffen können beim Händler erworben werden, aber den Großteil gibt es durch das Erledigen von legendären Gegnern, welche zufällig im Ödland getroffen werden. Doch gibt es eine Stelle, die sich besonders gut lohnt, um legendäre Waffen zu farmen: das Trainingsgelände der Nationalgarde.
Selbst wenn keine legendären Waffen gefarmt werden müssen, ist diese eine gute Stelle, die notiert werden sollte. Nachdem das Trainingsgelände einmal abgeschlossen wurde, dauert es nicht lange dieses ein weiteres Mal abzuschließen. Es sollte nur ein paar Minuten während eines Runs dauern, bis ein legendärer Gegner auftaucht. Natürlich gibt es noch andere Stelle, die sich gut dazu eignen können, wie der Super Duper Mart, die Bibliothek in Boston oder das Kaufhaus Fallon’s.
Genauer Ablauf
Es muss eine Schnellspeicherung vor der Stelle ausgeführt werden. Beim Betreten der Stelle wird eine automatische Speicherung durchgeführt. Nun muss der legendäre Gegner besiegt werden und der Drop aufgesammelt werden. Wenn der Drop einen falschen Typ hat, kann die Schnellspeicherung geladen werden. Damit wird der Typ von der gedroppten Ausrüstung geändert. Wenn der Typ passt, aber nicht der Effekt des Ausrüstungsteils, kann die automatische Speicherung geladen werden. Dadurch bleibt der Typ des Ausrüstungsteils gleich, aber nicht der Effekt.
Nachdem ein Run vorbei ist (und der Drop gut war), muss einige Zeit im Spiel vergehen. Die Zeit kann durch Schlafen oder der Aktion „Warten“ vorangetrieben werden. Danach taucht der legendäre Gegner wieder an der ausgesuchten Stelle auf.
Unterrüstung & Modifikationen
Weitere wichtige Punkte sind die Unterrüstungen und Modifikationen. Bei der Unterrüstung startet man zunächst mit der Standard Vaultrüstung. Doch es gibt viele Weitere, die zusätzliche Werte verbessern. Eine besonders gute Unterrüstung ist die Armeeuniform, die jeweils einen Punkt auf Agilität und Stärke hinzupackt. Bekommen werden kann die Uniform von Gunner im Trainingsgelände der Nationalgarde.
Danach müssen die Modifikationen für die Rüstungen freigeschaltet werden. Nach einigen Storymissionen taucht die Nebenmission „Für die Freiheit auf“. Während der Quest muss der Fraktion Railroad beigetreten werden, allerdings kann diese Fraktion nachher wieder verlassen werden. In einer Mission von Railroad lernt Ihr den Roboter PAM kennen, die Euch auf weitere Missionen schickt. Ihr müsst die Quest absolvieren, in der Ihr ein DIA Cache bergen sollt. Schließt die Mission ab und redet danach mit Tinker Tom, der für Euch Modifikationen an Eurer Rüstung vornimmt. Wird beispielsweise die Unterrüstung Armeeuniform verbessert, kann ein Teil alleine 90 Verteidigung erhalten. Es gibt Spieler mit kompletten Rüstungssets, die haben insgesamt eine Verteidigung von rund 100. Also ist es durchaus lohnenswert sich mit Unterrüstungen und Modifikationen zu beschäftigen.
Zusammenfassung
- Sammelt legendäre Rüstung (durch Speichern & Laden)
- Kümmert Euch um eine Unterrüstung
- Nehmt Modifikationen an den Rüstungen vor
Keine Kommentare
Kommentieren