Hideo Kojima gründet Kojima Productions & 1. PS4-Spiel

16.12.2015 – Hideo Kojima ist nicht ganz unbekannt in der Videospielszene. Nach einigem Hin und Her mit seinem alten Entwicklerstudio hat er nun ein neues Studio gegründet und direkt ein Spiel für die PS4 angekündigt.

Kojima ist am bekanntesten für die Metal Gear Solid Reihe, in der er als Game Director, Planer, Produzent und Editor mitgewirkt hat. Nach diversen Meinungsverschiedenheiten zwischen Konami und Kojima verließ Kojima das Team. Sein neu gegründetes Entwicklerstudio trägt weiterhin den Namen Kojima Productions, wird aber diesmal unabhängig von Konami und Sony sein. Der CEO von Sony Computer Entertainment möchte in Zukunft mit Kojima zusammenarbeiten, um großartige Spiele veröffentlichen zu können.

Als erstes Spiel wird ein komplett neuer Titel für die PlayStation 4 erscheinen. Dabei wird er nicht auf seine bekannten Franchises Silent Hill und Metal Gear zurückgreifen. Später soll das Spiel ebenfalls für den PC veröffentlicht werden. Als Logo kann nicht mehr das alte Fox-Logo von Metal Gear verwendet werden. Deswegen wird das neue Logo einen Ritter aus dem Mittelalter im Weltraumanzug darstellen. Die Bedeutung des Logos ist, dass die neue Welt mit der aktuellsten Technologie und Pioniergeist anvisiert wird.

Wir können uns in Zukunft auf weitere Spiele von Kojima freuen, an denen er mit viel Leidenschaft arbeitet.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.