
26.06.2015 – Beim 75. Investorentreffen von Nintendo-Aktionären wurden einige Details über Verkaufszahlen und zukünftige Pläne von Nintendo verraten.
Die Verkaufszahlen vom New Nintendo 3DS sind gut und betragen für die Hardware 8,73 Millionen Einheiten. Bei der Software haben sich die Titel Super Smash Bros. und Pokémon am besten verkauft. Die Hardware-Verkaufszahlen für die Wii U betragen 2,88 Millionen Einheiten. Die beliebtesten Software-Titel für die Wii U sind Mario Kart 8 mit 5,11 Millionen und Super Smash Bros. für Wii U mit 3,65 Millionen Verkäufen.
Die wichtigsten Titel, die zum Teil demnächst erscheinen, sind für den New 3DS Xenoblade Chronicles, Fire Emblem Fates und Rhythm Heaven. Für die Wii U sind es Splatoon, Super Mario Maker und Yoshi’s Wooly World. Des Weiteren soll bald der Verkauf von amiibo Karten starten, die über einen NFC-Adapter funktionieren werden. Super Smash Bros. für 3DS wird diesen Adapter ebenfalls unterstützen.
Nintendo kündigte die neue Konsole NX so früh an, obwohl diese erst nächstes Jahr erscheinen soll, weil sie den Spieler zeigen wollen, dass sie weiterhin auf klassische Konsolen setzen. Das Quality of Life Projekt macht Fortschritte, aber es gibt keine weiteren Details. Mit den Smartphone-Spielen von Nintendo soll jede Person angesprochen werden. Bei der Entwicklung dieser Spiele achtet das Unternehmen darauf, dass sich Smartphone-Spiele immer erst mit der Zeit verkaufen, da die Entwicklung dieser nie endet. Konsolen-Spiele verkaufen sich am Release-Tag am besten.
Keine Kommentare
Kommentieren