Kampffunktionen in Xenoblade Chronicles X

27.03.2015 – Monolith Soft hat auf der offiziellen Webseite von Xenoblade Chronicles X Informationen zu den Kampffunktionen bekannt gegeben.

Die Kampfgeschwindigkeit von Xenoblade Chronicles X wird von der Reihenfolge und dem Timing der eingesetzten Fähigkeiten abhängen. Kombo-Angriffe werden stärker, wenn diese nach einem Fernangriff oder Nahkampfangriff eingesetzt werden.

Auf diese Weise könnt Ihr mehrere Fähigkeiten miteinander kombinieren, um mehr Schaden bei den Gegnern zu verursachen. Ihr könnt den Gegner die Schadenseffekte Brechen und Stürzen hinzufügen. Ein Gegner, der bereits an Brechen leidet, wird durch Stürzen für eine Weile bewegungsunfähig.

Während die Gegner gestürzt sind, verursacht Ihr 1,5-mal so viel Schaden. Zudem lohnt es sich die Gegner von der Seite oder von hinten anzugreifen, weil dort die Treffsicherheit und kritische Rate erhöht wird.

Des Weiteren können einzelne Teile vom Gegner zerstört werden, die dieser dann nicht mehr für Angriffe nutzen kann. Nach einem Kampf gibt es hierfür Extra-Belohnung. Während der Story erhält Ihr die Overclock Gear, die Euch im Kampf 3.000 TP abzieht, aber dafür massiv Eure Kampffähigkeiten steigert. Beispielsweise verringert sich die Zeit, bis Fähigkeiten wieder eingesetzt werden können.

Mit der Overclock Gear könnt Ihr Fähigkeiten dreimal aufladen, anstatt nur zweimal. Hat ein Verbündeter 3.000 TP angesammelt, kann dieser ebenfalls das Overclock Gear aktivieren.  Es gibt Bonuseffekte, wenn mehrere Charaktere diese Ausrüstung verwenden.

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