02.01.2017 – Tetsuya Nomura, der Game Director von Kingdom Hearts 3, sprach über weitere Details zum Game. Dabei ging er auf Neuerungen und Herausforderungen der Funktionen (Kampfsystem, Kommandosystem, etc.) ein.
- Ein Lightning-System wird integriert. Dabei werden sie von Square Enix Visual Works in der Entwicklung unterstützt. Viele Funktionen wurden durch „Trial and Error“ geschaffen
- Nomura dachte erst, dass das Disney-Feeling nicht richtig herüberkommt
- Kingdom Hearts 0.2 (enthalten in Kingdom Hearts 2.8) wird ein anderes Kampfsystem als Kingdom Hearts 3 haben. Es soll jedoch vermitteln, wie ein Kingdom Hearts Kampfsystem auf der PS4 aussehen wird
- In Kingdom Hearts 0.2 werden Charakteranpassungen an Aqua möglich sein. Beispielsweise werden Accessoires an Schultern oder Kopf angebracht. Bei positiver Resonanz wird das Feature seinen Weg in Kingdom Hearts 3 finden
- Das Kommandosystem soll ein Situationskommandosystem sein, welches in Kingdom Hearts 0.2 umgesetzt wurde. Das Situationskommandosystem stellt eine Verbesserung des Reaktionskommandosystem der vergangenen Teile dar
- Kingdom Hearts 3 muss von den Charakteren und Umgebungen komplett von vorne entwickelt werden, weil es für eine aktuelle Konsole erscheint. Dies stellt laut Nomura eine große Herausforderung an das Team dar
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