01.12.2015 – Vor einer Woche wurde bekannt, dass Dead or Alive 3 Xtreme wegen der Darstellung der Frauen nicht außerhalb Asiens erscheinen wird. Nun hat sich der Publisher Koei Tecmo zu Wort gemeldet.
Der Nicht-Release von Dead or Alive 3 Xtreme hat wegen diesem Grund heiße Diskussionen in sozialen Netzwerken ausgelöst. Zwar handelt es sich bei dem Spiel, um kein Top-Game, trotzdem kritisierten viele Menschen die Entscheidung von Koei Tecmo und brachten weitere Spiele in die Diskussion, die hier nicht erscheinen oder zensiert werden.
Koei Tecmo Europe konnte dies nicht einfach so im Raum stehen lassen. Die Begründung der Nichtveröffentlichung des Spiels wurde lediglich von einem Mitarbeiter veröffentlicht und spiegelt nur seine Meinung wieder, nicht die des Unternehmens. Die offizielle Stellungnahme von Koei Tecmo lautet, dass sich Dead or Alive 3 Xtreme weiterhin in Entwicklung für den asiatischen Raum befindet. Das heißt, dass es hier nicht erscheinen wird und der Publisher keine weitere Begründung geliefert hat.
Keine Kommentare
Kommentieren