Massig neue Informationen zu Super Smash Bros. für Wii U

Super Smash Bros.

24.10.2014 – Um Mitternacht fand vergangene Nacht die Nintendo Direct zu Super Smash Bros. für die Wii U statt.

Es wurden neue Stages für das Spiel vorgestellt. Hierzu gehören Palutenas Tempel, Tempel aus The Legend of Zelda, großes Schlachtfeld, Wuhu Island, Marios Piste aus Mario Kart 8, Delfino Plaza, die Brücke von Eldin, Pilzkönigreich U und der Garten der Hoffnung. Zwei besondere Arenen sind die Miiverse Stage, die Ihr selber zeichnen könnt, um darauf zu kämpfen und eine Höhlen-Abenteuer Stage basierend auf Kirby Triple Deluxe.

Der Charakter Mewtu aus Pokémon wird in Super Smash Bros. für Wii als downloadbarer Charakter dabei sein, wenn Ihr Super Smash Bros. für 3DS und Wii besitzt. Allerdings wird es noch bis zum Frühling 2015 dauern, bis Mewtu als Download verfügbar sein wird.

Des Weiteren wird es Ridley aus Metroid und Metal Face aus Xenoblade Chronicles als Bossgegner geben. Wenn Ihr in einem Kampf Ridley genügend Schaden zugefügt habt, wird er für Euch kämpfen. Aber wer ab jetzt Ridley besiegt, erhält einen Punkt für den Endpunktestand. Ridley kann zu Metall-Ridley werden, wenn er eine bestimmte Substanz in einer Stage aufnimmt.

Viele bekannte Solo-Spieler Modi können in der Wii U-Version zu zweit gespielt werden, wie die Modi Klassisch, All-Star, Home-Run-Wettkampf, Smash-Bomber oder Eventkämpfe. Der Modus Klassisch wird diesmal anders sein und lässt Euch jetzt in Gruppen kämpfen, wobei immer nur die Sieger weiterkommen und in neue Gruppen eingeteilt werden, bis nur noch einer übrig ist.

Die Eventkämpfe werden wieder genauso sein, wie in Super Smash Bros. Melee, bei denen Ihr eine Mission unter bestimmten Voraussetzungen erfüllen musstet. Hingegen zum Smash-Abenteuer auf dem 3DS, gibt es auf der Wii U-Version die Smash Tour, in der Ihr auf einem Spielbrett einen Mii steuert. Mit diesem Mii sammelt Ihr Verstärkung-Items ein und stellt Euch zum Schluss in einem Kampf.

Wieder mit dabei ist der Turnier Modus, in dem Ihr ein eigenes Turnier mit individuellen Regeln stattfinden lassen könnt. Damit könnt Ihr mit vielen Freunden offline oder online Turniere veranstalten und so herausfinden, wer der Beste ist. 

Außerdem wird es zum ersten Mal einen 8-Spieler-Modus geben, in dem Ihr zu acht offline gegeneinander spielen könnt. Doch könnt Ihr dabei nicht auf allen Stages spielen, denn nur einige der Stages sind auf 8 Spieler ausgelegt. Ein weiterer neuer Modus ist der Spezialaufträge Modus, welcher in Meister- und Crazy-Aufträge unterteilt wird. Bei Meister-Aufträgen zahlt Ihr weniger Gold pro Kampf als bei Crazy-Aufträgen, bekommt dafür aber nicht so viele Belohnungen.

Der Endgegner Master Core tauchte bereits in der 3DS-Version in verschiedenen Formen auf. In der Wii U-Version bekommt er eine weitere Stufe, und zwar die Master Fortress, bei der er ein großes Labyrinth wird, das es zu bezwingen gilt.

Zu guter Letzt gibt es noch einen Erstelle-eine-eigene-Stage Modus, bei dem Ihr Eure eigenen Stages selber kreieren könnt. Ihr könnt Eure eigenen Stages dann online hochladen, damit andere auf dieser spielen können. Auch könnt Ihr wieder Bilder und Eure personalisierten Charaktere im Miiverse hochladen.

Hier könnt Ihr die Nintendo Direct in voller Länge ansehen:

Super Smash Bros. für Wii U erscheint am 5. Dezember 2014.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.