Monster Hunter Generations: Konzept zu neuen Waffen

05.03.2016 – Im Vorgänger Monster Hunter 4 Ultimate wurden die zwei neuen Waffen Insektenglefe und Energieklinge eingeführt. Auch Monster Hunter Generations sollte zwei neue Waffen erhalten, doch das Konzept wurde nicht umgesetzt.

Die Waffen in den Monster Hunter Teilen sind oft gleich geblieben. Erst mit Monster Hunter 4 Ultimate wurden den klassischen Waffen neue hinzugefügt, die durch ihre Einzigartigkeit überzeugen. Im Art Book von Monster Hunter Generations sind Konzepte aufgetaucht, die zwei neue Waffen vorstellen, die es leider nicht ins Spiel geschafft haben – der Jagdhund und Wyvern-Bumerang.

Der Jagdhund sollte eine Fernkampfklasse sein, die als Hauptwaffe ein Hund hat. Der Hund kann mit Ausrüstungen verstärkt werden und spezielle Fähigkeiten erhalten. Unter anderem kann er Monster anhand des Geruchs finden oder höher gelegene Stellen erklimmen. Durch Befehle können dem Hund Kommandos erteilt werden, damit dieser beispielsweise bestimmte Körperteile eines Monsters angreift. Auch hätte es die Möglichkeit gegeben auf dem Hund zu reiten und diesen zu füttern, damit er sich regeneriert.

Der Wyvern-Bumerang ist eine schwere Nah- und Fernkampfwaffe, mit der viele Kombos ausgeführt werden können. Ähnlich wie das Großschwert können starke Schläge ausgeführt werden, aber auch das Werfen des Bumerangs bietet neue Attacken.

Hättet Ihr Euch gewünscht, dass es eine der beiden Waffen ins Spiel geschafft hätte?

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.