Monster Hunter Stories: Spielprinzip & Kampfsystem

04.09.2015 – Im japanischen Magazin Famitsu wurden erste Details zum Spielprinzip und Kampfsystem von dem Spin-Off Monster Hunter Stories für den 3DS verraten.

Zu Beginn des Spiels könnt Ihr entscheiden, ob Ihr ein Junge oder ein Mädchen sein wollt. Das Abenteuer startet in Rider Village, indem Menschen und Monster friedlich zusammenleben. Sobald jemand einen Bond Stone erhält, kann dieser ein vollwertiger Rider werden und so auf dem Rücken der Monster reiten.

Das Kampfsystem wird rundenbasierend sein. Es gibt drei verschiedene Formationen im Kampf: Kraft, Technik & Schnelligkeit. Die Befehle, die ausgeführt werden können, hängen vom Monster ab. Jedes Monster wird ein dieser Formationen zugeordnet. Eine Formation schlägt jeweils eine andere, wie beim Waffensystem in Fire Emblem. Kraft schlägt Technik, Technik schlägt Geschwindigkeit und Geschwindigkeit schlägt Kraft.

Je stärker die Bindung zwischen Rider und Monster ist, desto mehr Fähigkeiten können eingesetzt werden und stärker werden beide Einheiten. Zudem entscheidet der gewählte Waffentyp (Großschwert, Bogen, Hammer, etc.) über die Angriffe, die auf dem Monster ausgeführt werden können. Des Weiteren können Monster aus Eiern ausgebrütet und großgezogen werden.

Auf der Tokyo Game Show 2015 werden weitere Informationen bekannt gegeben.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.