Musik von Zelda: Majora’s Mask 3D

Zelda: Majoras Mask

15.12.2014 – Koji Kondo äußerte sich über die Musik von The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D und The Legend of Zelda Wii U.

Kondo wird die Musik von Majora’s Mask 3D nicht groß verändern. Es wird lediglich die Qualität der Audio-Stücke verbessert, sodass diese für den 3DS angepasst werden. Des Weiteren hat Kondo sich darüber geäußert, dass er bei der ersten Maske im Spiel an eine chinesische Oper denken musste.

Deswegen hat er der Musik einen chinesischen Touch gegeben, die mit dem Rhythmus und Glocken gut die Atmosphäre des Spiels widerspiegelt. Während der Entwicklung hat Kondo zum Großteil freie Hand, wie er die Musik komponieren konnte.

Beim neuesten Teil The Legend of Zelda Wii U wird Kondo zwar aktiv nichts komponieren, aber den Prozess beobachten und kontrollieren.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.