
17.10.2015 – Der Entwickler Ghost Games spricht über die kreativen Herausforderungen und neuen Optimierungen von Need for Speed für die PS4 und Xbox One.
Das Ziel und somit auch größte Herausforderung von Need for Speed war es für die Entwickler ein unterhaltsames Rennspiel zu erschaffen, welches eine Mischung aus Film und Spiel ist. Hierbei wurde vor allem darauf geachtet, dass sich die Spieler mitten im Spiel drin fühlen und nicht lediglich Beobachter sind. Die neueste Technologie mit realistischen aussehenden Fahrzeugen, sowie nahtlose Übergänge zwischen den Sequenzen helfen stark mit.
Die Optimierungen zu Need for Speed basieren auf dem Feedback, welches die Developer durch die Closed Beta-Phase erhalten haben. In der Beta wurde beispielsweise angemerkt, die KI-Fahrer auf Geschwindigkeit und Konkurrenzfähigkeit zu balancieren oder Designs der Fahrzeuge im Folien-Editor spiegelbar zu machen. Bis zum Release werden diese Optimierungen eingebaut oder wenig später als DLC herausgebracht. Natürlich wird auch weiteres Feedback der Fans mit einfließen, wenn das Spiel erschienen ist, um dieses immer weiter zu verbessern.
Need for Speed erscheint am 5. November 2015 für die PlayStation 4 und Xbox One.
Keine Kommentare
Kommentieren