Sie sind hier

Nintendo: Smartphone-Spiel Miitomo & Details zu Nintendo Account

29.10.2015 – Nintendo hat heute ihr erstes Smartphone Spiel namens Miitomo vorgestellt. Zudem gibt es Details zum neuen Nintendo-Account, der den Club Nintendo ersetzt.

Beim Investorentreffen von Nintendo wurde Miitomo für die Smartphones angekündigt. Es wird auf März 2016 verschoben und kostenlos erhältlich sein. In Miitomo werden Miis erstellt und man kann mit anderen Miis kommunizieren. Durch dieses Spiel möchte Nintendo den Spielern die Möglichkeit geben Dinge mit anderen Menschen zu teilen. Weitere Informationen zu Miitomo wurden noch nicht verraten. In der Entwicklung befinden sich noch fünf weitere Smartphone-Spiele, die nächstes Jahr erscheinen sollen.

Des Weiteren gibt es Details zum Nachfolger von Club Nintendo, der Nintendo Account heißen wird. Anmelden kann man sich über Nintendo Network ID, Facebook, Twitter, Google+ oder einem neuen Account. Der Service wird ebenfalls im März 2016 starten und wird die Nintendo-Konsolen mit dem PC und Smartphone verbinden.

Mithilfe des Accounts können Spielstände in einer Cloud gesichert werden, um Zugriff darauf zu haben, falls diese verloren gehen. Spiele, die auf der offiziellen Nintendo-Webseite erworben wurden, werde automatisch auf die Wii U heruntergeladen. Statt den Sternekatalog wird es ein Prämienprogramm geben, bei dem Spielpunkte von neuen Spielen gegen die Prämien eingetauscht werden können. Bei den Prämien wird es sich um DLCs, Home-Menü-Designs, Merchandise oder Gutscheine handeln.

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben