
15.02.2015 – Nintendo verkündet auf der offiziellen Webseite, dass Nintendo TVii für die Wii U nicht für Europa erscheinen wird.
Mit Nintendo TVii hätten Spieler die Möglichkeit gehabt, über das GamePad der Wii U das lokale TV-Programm schauen zu können.
Stattdessen können Besitzer eines 3DS den kostenlosen Nintendo Anime Channel nutzen. Dort werden Serien wie Kirby, Pokémon, und Inazuma Eleven gestreamt. Für Wii U Nutzer gibt es die Crunchyroll App, die im Monat 4,99 € kostet. Mit dieser können Animes auch über das GamePad geschaut werden.
Hier die offizielle Pressemeldung von Nintendo:
Nintendo TVii wird nicht in Europa angeboten
Wir bei Nintendo of Europe bemühen uns ständig, Unterhaltungserlebnisse für jeden Geschmack zu entwickeln. Aufgrund der extremen Komplexität der Lokalisierung mehrerer Fernsehdienste in unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Lizenzsystemen haben wir uns bedauerlicherweise entscheiden müssen, Nintendo TVii in Europa nicht anzubieten. Wir haben derartige Schwierigkeiten nicht erwartet, werden uns aber weiterhin bemühen, Unterhaltungserlebnisse für jeden Geschmack anzubieten.
Nintendo of Europe hat bereits den Nintendo Anime Channel ins Leben gerufen, einen Video-on-Demand-Service für Nintendo 3DS, der es ermöglicht, Zeichentrick-Serien wie Pokémon, Kirby und Inazuma Eleven zu streamen. Neue Inhalte werden regelmäßig hinzugefügt. Der Zugang zu diesem Angebot erfolgt ganz einfach durch das Herunterladen einer kostenlosen Anwendungssoftware aus dem Nintendo eShop.
Keine Kommentare
Kommentieren