04.05.2018 – In einem Interview mit Yomiuri haben die wichtigsten Designer von Pokémon Fakten zur Entstehung von Pikachu offenbart. Zur Rede standen Ken Sugimori, Atsuko Nishida und Koji Nishino.Zu Beginn hat nur Sugimori die Monster gezeichnet und dabei stark aussehende Monster, wie Mewtu, Relaxo oder Garados, erschaffen. Doch sollten auch niedliche Monster mit ins Spiel, weswegen die Designerin Nishida ins Boot geholt wurde. Ihre Aufgabe war es Pikachu zu zeichnen. Als Vorgabe gab es lediglich ein Elektro-Monster mit zwei Entwicklungen.
Ihre erste Version sah wie ein Daifuku aus, welches sie als "pikapika" betitelte. Das Wort "pikapika" heißt übersetzt so viel wie "scheinen" oder "funkeln" und wird häufig für elektrische Geräusche verwendet. Danach wurde Pikachu einem Tier ähnlicher gezeichnet und so wurde es auf einem Eichhörnchen basiert, bis es letztendlich doch eine Maus sein sollte. Mäuse machen in Japan das Geräusch "chu", wodurch der Name Pikachu entstand.
Mit Pikachu entstanden auch seine Weiterentwicklungen Raichu und Gorochu. Gorochu hatte Hörner und Klauen, wurde aber wegen der Game Balance gestrichen.
Quelle: yomiuri.co.jp
Keine Kommentare
Kommentieren