10.09.2015 – The Pokémon Company hat ein neues Projekt namens Pokémon Go für iOS und Android angekündigt. In diesem können Pokémon auf der ganzen Welt gefangen werden.
Das Projekt wird von Niantic Labs, ein Start-Up Unternehmen von Google, entwickelt und befindet sich bereits seit zwei Jahren in Arbeit. Niantic Labs ist für das Mobile Game Ingress bekannt. Pokémon Go wird reale Orte aus der echten Welt nutzen, um Spielern das Fangen, Tauschen und Kämpfen von Pokémon zu ermöglichen. Befindet Ihr Euch in der Nähe eines Pokémon, wird dieses in der App angezeigt und kann dann gefangen werden. Als Beispiel wurde genannt, dass sich Pikachu beim Eiffelturm, Bisasam bei der Shinjuku Station oder Schiggy beim Wasser von San Francisco aufhalten können. Mit anderen Besitzern der App können Kämpfen ausgetragen und die Taschenmonster getauscht werden.
Um auf die Benachrichtigungen leichter aufmerksam zu werden, wird das Gerät Pokémon Go Plus genutzt. Dieses Gerät sieht wie ein Pokéball aus und kann wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen werden. Es leuchtet & vibriert, falls ein Pokémon in der Nähe ist.
Die Idee des Spiels ist es die Welt um sich herum zu genießen, anstatt sich immer nur auf sein Smartphone zu fokussieren. Shigeru Miyamoto fügt hinzu, dass er die Idee mag, dass Kinder mit dem Pokémon Go Plus herumlaufen und Pokémon suchen, während die Eltern die App dazu auf ihrem Smartphone haben. Dadurch können Familien mehr gemeinsam unternehmen.
Pokémon Go soll nächstes Jahr für Android und iOS erscheinen.
Kommentare
Dann gehe ich wohl nächstes Jahr auf eine Reise durch die Welt
Hey Blitza!
Wir sind auch schon gespannt auf Pokémon Go.
Vielleicht begegnet man sich auf dieser Reise :)
Kommentieren