PS2 Emulation in Entwicklung für PS4

20.11.2015 – Sony gab offen bekannt, dass sie keine Abwärtskompatibilität von der PS4 zu der PS3 einbauen. Nun hat das Unternehmen vor eine PS2 Emulation für die PS4 herauszubringen.

Als einziges Statement gab Sony Entertainment an, dass sie daran arbeiten die Technologie zur PlayStation-2-Emulation in die aktuelle Generation zu bringen. Durch die Emulation von PS2-Spielen auf der PS4-Konsole wird es wohl in Zukunft möglich sein, die alten Klassiker zu spielen. Da Sony gegen eine Abwärtskompatibilität ist, werden wahrscheinlich nicht die ursprünglichen CD-Spiele spielbar sein, sondern müssen digital heruntergeladen werden. Hier ist die Frage, ob Sony einige Titel kostenlos und/oder zu geringen Preisen anbietet.

In dem neuen PS4-Bundle von Star Wars Battlefront sind die PS2-Spiele Star Wars: Jedi Knight, Star Wars: Racer Revenge und Star Wars: Bounty Hunters erhalten. Diese PS2-Spiele werden bereits eine Emulation auf der PS4 nutzen, um gespielt werden zu können, und erhielten kleine Grafikverbesserungen und ein Trophäensystem.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.