PS4 Neo: Wurde Sony gezwungen?

23.05.2016 – Von der PlayStation 4 wird eine neue Neo-Version erscheinen, die leistungsstärker ist. Aber anscheinend hat sich Sony nicht freiwillig dafür entschieden die neue Version herauszubringen.

Eine offizielle Meldung zu den genaueren Details der PlayStation 4 Neo gibt es noch nicht. Bisher gibt es zahlreiche Gerüchte, dass die Konsole leistungsstärker sein soll und keine exklusiven Spiele bekommt. Es sind seit gestern neue Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass Sony zu der Entwicklung der PS4 Neo von AMD gezwungen wurde.

Die PlayStation 4 nutzt einen AMD-Prozessor mit 28-Nanometer Planartransistoren. Nun hat der Hersteller AMD seine Produktion umgestellt und möchte in Zukunft nur noch 14-Nanometer FinFET-Transistoren auf den Markt bringen. Damit nicht extra eine Fertigungslinie für die PS4 entsteht, hat AMD Sony vor die Wahl gestellt, die Konsolen umzustellen oder den Preis wegen der extra Fertigungslinie zu erhöhen.

Die Umstellung auf die PS4 Neo ist die kostengünstigere Variante, die zudem mehr Leistung bringt. Es handelt sich hier um Gerüchte, die nicht von Sony oder AMD bestätigt wurden.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.