Sony-Präsident Andrew House tritt zurück

03.10.2017 – Seit 27 Jahren ist Andrew House als Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment bekannt. Nun tritt er zurück und überlässt den Posten John Kodera, der zukünftig die Leitung von Sony übernehmen wird.

House möchte sich in Zukunft neuen Herausforderungen stellen. Er verlässt das Unternehmen nicht sofort, sondern bleibt bis zum Ende des Geschäftsjahres dort tätig, um für einen reibungslosen Übergang zu sorgen. Andrew House ist sehr stolz darauf, was Sony Interactive Entertainment und PlayStation in den letzten 20 Jahren erreicht und so Millionen von Menschen unterhalten haben.

John Kodera wird ab sofort Präsident und Geschäftsführer von SIE sein. Genau wie House wird er nur dem Sony-Oberhaupt Kazuo Hirai unterstellt sein. Kodera war bisher als Vizepräsident tätig und wird jetzt die Leitung der Spiele- und Netzwerkdienste übernehmen.

 

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.