Square Enix: Neue Gebiete für Final Fantasy XV & Überlegungen zu Final Fantasy XIV auf NX

10.08.2015 – Square Enix hat zu Final Fantasy XV neue Gebiete vorgestellt, in einem von denen das schreckliche Monster Morbol haust. Des Weiteren könnte sich der Publisher Final Fantasy XIV auf der Nintendo NX vorstellen.

Morbol ist ein Pflanzenmonster mit Tentakel, welches für seine üblen Statusveränderungen unter Fans bekannt ist. In einem Sumpfgebiet werden der Protagonist Noctis und seine Freunde auf dieses Ungetüm stoßen. In diesem Video kann bereits Gameplay dazu angeschaut werden. Bei den weiteren Gebieten handelt es sich um Ido, Continent und Restalm. Ido ist ein Dungeon im Untergrund, in welchem eine düstere Atmosphäre herrscht.

Continent ist der Kontinent des Spiels, in welchem mit einem Auto durch die Gegend gefahren werden kann. Dabei ist es dem Spieler selbst überlassen, ob er sich alles in Ruhe anschaut oder direkt zum Ziel fährt. Restalm liegt in der Duscae-Region und ist eine Stadt, die auf Grundlage von Kuba entstanden ist. Die Stadt dient zum Rasten, Einkaufen und Informationen sammeln.

Außerdem würde Square Enix gerne Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für die Nintendo NX herausbringen. Dies hängt allerdings vom Zeitplan ab, wann die neue Konsole genau erscheint. Zudem müssten weitere Verhandlungen mit Nintendo geführt werden, die unter anderem die Crossplattform-Kompatibilität beinhalten.

Final Fantasy XV befindet sich in der Entwicklung für die PlayStation 4 und Xbox One.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.