
19.10.2014 – Der Spieleentwickler Masahiro Sakurai beantworte in der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu Fragen bezüglich der neusten Super Smash Bros. Teile.
Aus welchem Grund erschien die 3DS-Version von Super Smash Bros. früher als die Wii U-Version?
Sakurai beantwortete diese Frage damit, dass die Wii U-Version einen viel größeren Umfang hat, als die 3DS-Version. Deswegen braucht die Entwicklung der Wii U-Version länger.
Der Ultra Smash einiger Kämpfer aus Super Smash Bros. für 3DS wurde geändert. Was ist der Grund dafür?
Auf diese Frage antwortete Sakurai, dass es vom einzelnen Charakter abhängt. Bei Lucario hat sich der Ultra-Smash verändert, weil durch den neusten Pokémon Teil die Mega-Entwicklung hinzukam. Bei Pit hat sich der Ultra-Smash verändert, weil Palutena ein spielbarer Charakter geworden ist. Außerdem sagte Sakurai, dass die Attacken so angeglichen wurden und das Spiel somit ausbalanciert ist.
Gibt es noch weitere interessante Sachen, die während der Entwicklung passiert sind?
Es gibt viele interessante Sachen, aber besonders bezieht sich Sakurai auf den Flying Man von der Stage Magicant. Dieser Gegner wird durch Pixel dargestellt, obwohl für ihn ein 3D Modell angefertigt wurde. Der Grund dafür ist, weil es die Hardware weniger beansprucht.
Keine Kommentare
Kommentieren