Take-Two spricht über Emotionen bei Red Dead Redemption 2, die eigenen Marken & Enttäuschungen

18.11.2016 – Take-Two ist für viele großartige Games, wie GTA, BioShock oder Read Dead Redemption, bekannt. Deswegen haben die Entwickler Stellung zu den enttäuschenden Spielen Battleborn und Evolve bezogen und möchten nicht ihre eigenen Marken verheizen.

In letzter Zeit sind durch die Tochterfirma 2K Games Battleborn und Evolve entstanden, die offiziell als Enttäuschungen gekennzeichnet werden. Take-Two möchte sich hier distanzieren und erwähnt, dass solche Games nicht repräsentativ für das Unternehmen sind. Die beiden Games haben die internen Erwartungen nicht erfüllt, wurden aber trotzdem veröffentlicht. Trotzallem entwickelt 2K Games großartige Games, wie Civilization VI oder XCOM2.

Auch möchte Take-Two die eigenen Marken nicht verheizen, das heißt, sie möchten nicht jährlich GTA, Red Dead oder eine andere Marke veröffentlichen. In dem Marken zu häufig auf den Markt gebracht werden, wird er zu schnell gesättigt und der Andrang nach neuen Teilen ist nicht so groß. Darunter leidet auch die Qualität der Games. Take-Two ist sich aber sicher, dass sie genug Marken haben, um jedes Jahr mindestens ein grandioses Game zu veröffentlichen.

Der neueste Teil zu Red Dead Redemption wird eine emotionale Erfahrung werden. Diesmal sollen sich Spieler neben der Action im Wilden Westen auf viel Gefühl einstellen. Im Herbst 2017 erscheint das Game für PS4 und Xbox One.

 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.