Trivia-Wissen über Gaming 130

Trivia

16.04.2017 – Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Dynasty Warriors, F-Zero und Persona.

Im ersten Teil von Dynasty Warriors können die drei Boss-Charaktere Zhuge Liang, Cao Cao und Lu Bu freigeschaltet werden, wenn die Story jeweils mit allen Charakteren der jeweiligen Fraktion (Shu, Wie, Wu) durchgespielt. Allerdings zeigt das Spiel keine Meldung an und selbst in der Charakterauswahl sind die Charaktere dann noch versteckt.

In F-Zero GX muss der Spieler in der letzten Mission im Story-Modus ein Rennen gegen ein Team namens „Creators“ gewinnen. Das Team besteht in Wirklichkeit aus den besten Zeitdaten der Entwickler.

In Shin Megami Tensei: Persona 4 wurde der Dungeon „Void Quest“ in Anlehnung an das Spiel „Dot Game Heroes“ erschaffen, welches sich zu der Zeit in Entwicklung befand. Im Bosskampf ändert der Boss durch einen Angriff beispielsweise  das Kommandomenü in den Stil vom ersten Shin Megami Tensei.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.