Trivia-Wissen über Gaming 144

Trivia

Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Dragon Quest, Dissidia Final Fantasy und Super Mario.

In 2017 wurde anlässlich des 30-jährigen Jubiläums eine Dragon Quest Statue (Schleim, Schild, Schwert) in Sumoto in Japan aufgestellt. Laut dem Erfinder Yuji Horii steht der Schleim für Glück, das Schild für den Schutz vor Unglück und das Schwert wird genutzt, um das böse Schicksal zu zerschneiden.

Dissidia Final Fantasy sollte ursprünglich ein Spin-Off von Kingdom Hearts werden, indem die Charaktere aus Final Fantasy, Disney und Kingdom Hearts gegeneinander kämpfen. Disney hat dieser Idee nicht zugestimmt, weil sie nicht wollten, dass Disney Charaktere gegeneinander kämpfen.

In Spanien gibt es die Straße "Avenida de Super Mario Bros.", die nach dem Super Mario Spiel benannt wurde. Der Name wurde über eine Online-Plattform bestimmt.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.