Trivia-Wissen über Gaming 145

Trivia

Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Nioh, GTA 5 und Donkey Kong.

Die Story von Nioh basierte ursprünglich auf den Film "Oni" von Akira Kurosawa, wurde dann aber auf die Story vom Buch "Shogun" (1975, James Clavell) basiert. Der Protagonist Williams Adams des Buches (nachdem der Held auch benannt ist) ist eine historische reale Person gewesen, die im 16. Jahrhundert gelebt hat. Das Kampfsystem wurde von Dark Souls und anderen Kurosawa Filmen (Yojimbo, Seven Samurai) inspiriert.

GTA 5 hat bis dato das größte Budget für ein Game in der Geschichte. Mit 270 Millionen US-Dollar an Entwicklungskosten ist es vergleichbar mit den teuersten Filmen Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (300 US-Dollar) und Avengers: Age of Ultron (280 US-Dollar).

In Level 2-6 von Donkey Kong Country Returns kann in einem Boot ein Zebra, eine Giraffe und ein Elefant gesehen werden. Die Tiere sind wahrscheinlich eine Anspielung auf den Film Madagascar.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.