Trivia-Wissen über Gaming 15

Trivia

21.12.2014 – Heute gibt es unsere 15. Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Final Fantasy, Sonic und dem Sprecher von Mario.

Das aktive Kampfsystem von den alten Final Fantasy-Teilen wurde inspiriert durch den Sport Formel 1. Jeder Charakter absolviert eine Runde, die abhängig von seiner Geschwindigkeit ist, genau wie im Rennsport.

Sonic the Hedgehog kann nicht schwimmen, weil die Entwickler dachten, dass Igel nicht schwimmen können. Können sie aber!

Der Sprecher von Mario, Charles Martinet, war für das Casting von Marios Stimme überhaupt nicht eingeladen. Er erschien spontan zum Casting und wurde gefragt, ob er mit italienischem Akzent sprechen könne. Martinet sprach daraufhin so lange, bis er nichts mehr zu sagen hatte. Die Caster schickten anschließend nur seine Aufnahme zu Nintendo, weil er so viel Eindruck bei ihnen hinterlassen hat.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.