Trivia-Wissen über Gaming 153

Trivia

Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Pikmin, Castlevania und Final Fantasy.

In Pikmin für die Nintendo GameCube musste ein Schiffteil gefunden werden, welches sehr weit oben liegt. Aufgrund der Höhe könnte es herunterfallen und außerhalb des Spielbereichs landen, sodass es nicht mehr erreicht werden kann. Da der Platz der Schiffteile nicht resettet wird, darf nicht gespeichert werden, um das Spiel durchspielen zu können.

Springst Du in Super Castlevania IV in Stage 9 auf jede Schatztruhe 255-mal, wird ein Schmorbraten auftauchen.

Der Charakter Zack Fair aus Final Fantasy VII war der letzte Charakter, der designt und entwickelt wurde. In der Entwicklungsphase wurde lange überlegt, wer die erste Liebe von Aerith sein soll sowie wen Cloud in der Vergangenheit getroffen hat (ohne viel zu spoilern). Für Aeriths erste Liebe wurde in der Anfangsphase an Sephiroth gedacht, bevor Zack Fair für beide Rollen kreiert wurde.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.