Trivia-Wissen über Gaming 157

Trivia

Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Metal Gear Solid 2, Chrono Trigger und Pikmin.

Der Charakter Raiden aus Metal Gear Solid heißt mit richtigem Namen Jack und seine Freundin heißt Rosemary, abgekürzt Rose. Die Namen stammen von dem Film Titanic, in denen die Helden ebenfalls Jack und Rose heißen. Sowohl in Metal Gear Solid 2 als auch in Titanic geht ein riesiges Schiff unter.

Akira Toriyama (u. a. Dragon Ball, Dragon Quest) sollte ein Full Cover Spread von Chrono Trigger für das Magazin Game Informer zeichnen. Square Enix stimmte diesem zu. Doch eine Woche vor Abgabe hat sich Toriyama dazu entschieden es nicht zu tun, weil er fürchtete, dass seine Zeichnungen sehr viel wert sind und dann auf dem Schwarzmarkt landen. Stattdessen wurde Lunar. The Silver Star auf das Cover gedruckt.

Der japanische Name von Captain Olimar aus Pikmin ist „Orima“ und stellt ein Anagramm zu Mario (Super Mario Bros.) dar. Genauso basiert der Name seines Partners Louie auf Luigi (Super Mario Bros.)

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.