Trivia-Wissen über Gaming 162

Trivia

Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Super Smash Bros, Final Fantassy und Super Mario Sunshine.

In Super Smash Bros. Brawl gibt es Texturen, die zeigen, dass die Charaktere visuellen Schaden im Kampf erhalten haben. Dies wird z. B. über Kratzer und Risse in der Rüstung gezeigt, die den Spieler bei mehr Schäden schwächen. Laut Masahiro Sakurai wurde dieses Feature nicht implementiert, weil die Zeit gefehlt hat.

Im ersten Final Fantasy auf dem NES gab es die Zauber „Saber“ (SABR) und „Temper“ (TMPR), die aufgrund von Bugs nichts gemacht haben. In späteren Veröffentlichungen auf anderen Konsolen wurde der Bug behoben und Saber erhöht den eigenen Angriff um 16 und die eigene Genauigkeit um 10, während Temper erhöht den Angriff eines Verbündeten um 14.

Die Insel „Isle Delfino“ aus Super Mario Sunshine für den Nintendo Gamecube heißt übersetzt „Delfin Insel“. Sie wurde so benannt, weil der Projektname vom Gamecube „Project Dolphin“ ist (abgekürzt als DOL und auf jedem Gamecube sehbar).

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.