Sie sind hier

Trivia-Wissen über Gaming 167

07.01.2018 – Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Nintendo Switch, Star Fox und Final Fantasy VII.

Auf dem Pro Controller der Nintendo Switch kann der Aufdruck "thx2allgamefans!" auf dem Motherboard gesehen werden. Der Aufdruck befindet sich unter dem rechten Analog-Stick und kann gesehen werden, wenn man diesen nach unten drückt.

Alle Piloten aus Star Fox (Fox, Falco, Peppy, Slippy) haben Roboter-Beine. Fans haben die Theorie aufgestellt, dass ihre Beine amputiert wurden, damit bei hohen G-Kräften das Blut nicht dorthin fließt und sie ohnmächtig werden lässt. Moderne Piloten tragen sehr enge Kleidung für die Beine, damit das nicht passiert.

Während der Entwicklung an Final Fantasy VII ist die Mutter von Hironobu Sakaguchi (Director) verstorben. Daraufhin wollte er eine Story kreieren, in der ein Charakter einen realistischen Tod stirbt, aber nicht für immer verloren. Daraus entstand der berühmte Tod des Charakters in FFVII und der Lebensstrom.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben