Trivia-Wissen über Gaming 17

Trivia

04.01.2015 – Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Luigi, dem Erfinder des Gameboys und Kingdom Hearts.

Luigis Name kommt vom dem japanischen Wort „Ruiji“, welches ähnlich oder gleich heißt. Zudem ist Luigi ein italienischer Name, wie auch Mario. Daher ergänzen die beiden sich namenstechnisch gut.

Der Erfinder des Gameboys Gunpei Yokoi war einst Hausmeister bei Nintendo. Aufgrund seiner Kreativität und seines Ideenreichtums wurde er von Nintendos Präsidenten entdeckt und befördert.

Kingdom Hearts ist durch eine zufällige Begegnung zwischen dem Final Fantasy Entwickler Shinji Hashimoto und einem Manager von Disney im Aufzug entstanden. Beide haben sich unterhalten, was dazu geführt hat, dass Kingdom Hearts entwickelt wurde.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.