Sie sind hier

Trivia-Wissen über Gaming 173

18.02.2018 – Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Super Mario, Pokémon und Sonic the Hedgehog.

Beim Art Style von Super Mario World 2: Yoshi's Island wollte Nintendo vorgerenderte Hintergründe und Grafiken, wie in Donkey Kong Country nutzen. Shigeru Miyamoto rebellierte dagegen und erschuf eigene Grafik, wie aussehen, als ob es mit Kreide gezeichnet wurde.

Die Anfangsstadt aus Pokémon Gold und Silber hieß in der Entwicklungsphase noch "Silent Hills". Es ist nicht bekannt, warum die Stadt umbenannt wurde, aber zur selben Zeit ist das Horror-Spiel Silent Hill erschienen.

Der menschliche Körper besitzt ein Gen namens Sonic Hedgehod, welches nach dem Videospielcharakter Sonic the Hedgehog benannt wurde. Dieses Gen besitzt ein Inhibitor namens Robotnikinin, welches nach Sonics Erzfeind Dr. Robotnik benannt wurde.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben