Sie sind hier

Trivia-Wissen über Gaming 174

25.02.2018 – Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Sega, The Legend of Zelda und Pokémon.

Das Wort Sega wurde von den ersten beiden Buchstaben von "Service Games" gebildet. So entstand der ursprüngliche Name des Publishers Sega.

Shigeru Miyamoto nutzte den Namen der Ehefrau vom amerikanischen Schriftsteller F. Scott Fitzgerald für eine Prinzessin, weil er den Klang des Namens mochte. Die Ehefrau hieß Zelda Fitzgerald und The Legend of Zelda war geboren.

In Pokémon Rot und Blau gibt es einige Beweise, die belegen, dass Ditto ein misslungener Klon von Mew ist. Beide Pokémon haben dieselben Basiswerte, Gewicht, Farbe, kein Geschlecht und lernen als einzige Pokémon Wandler. Zudem kann Ditto in der Azuira-Höhle gefunden werden, in der Mewtu ist sowie im Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel, in der Experimente mit Mew durchgeführt wurden.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben