Trivia-Wissen über Gaming 92

Trivia

19.06.2016 – Heute gibt es eine neue Ausgabe von Trivia-Wissen über Gaming. Dieses Mal geht es um Zelda: Breath of the Wild, Sengoku Basara und Demon’s Souls.

Laut Eiji Aonuma ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Game, an dem die meisten Entwickler von Nintendo aller Zeiten gearbeitet haben. Über 100 Entwickler vom Studio Monolith Soft sind zudem an dem Projekt beteiligt.

Das erste Sengoku Basara erschien hier unter dem Titel Devil Kings, um Fans der Reihe Devil May Cry anzusprechen. Dazu wurde die komplette japanische Geschichte entfernt und die Charaktere umbenannt. Einige Charaktere haben Waffen aus Devil May Cry erhalten.

Die Entwicklung von Demon’s Souls verlief überhaupt nicht gut und galt als Fehlschlag des Studios. Hidetaka Miyazaki hat von dem Projekt erfahren und sich gedacht alle seine Ideen dort umzusetzen, weil sich eh niemand mehr etwas von dem Spiel erhofft. In den ersten Wochen nach Release verkaufte sich Demon’s Souls eher schleppend. Doch es sprach sich schnell herum, dass es sich um ein Meisterwerk handelt.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.