Ubisoft: Verlust, Lieferengpässe & neue Projekte

Ubisoft

05.11.2015 – In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2015/2016 musste Ubisoft Verluste einstecken. Zudem ist das Unternehmen überzeugt, dass es zu Weihnachten zu Lieferengpässen für die PS4 kommen wird. Für das nächste Jahr hat Ubisoft neue Projekte in Planung.

Die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2015/2016 bezieht sich auf den Zeitraum vom 1. April bis zum 30. September 2015. In dieser Zeit ist der Umsatz von Ubisoft von 484,2 Millionen auf 207,2 Millionen Euro gesunken. Dies entspricht einem Minus von 57 %. Somit sind 65,7 Millionen Euro an Verlust entstanden. Trotz allem ist Ubisoft optimistisch und hofft im nächsten Geschäftsjahr 200 Millionen Euro Gewinn zu erzielen. Dies wird vom Unternehmen darauf begründet, dass die Highlights Far Cry Primal, The Crew: Wild Run, The Division, Rainbow Six: Siege und Just Dance 2016 noch erscheinen werden.

Des Weiteren erwartet das Unternehmen hohe Absatzzahlen zu Weihnachten. Doch werden diese Absatzzahlen laut Ubisoft so hoch sein, dass die Nachfrage nicht gedeckt werden kann und es zu Lieferengpässen für die PlayStation-4-Konsolen kommen wird. Neben den bekannten Fortsetzungen von Spielreihen hat der Publisher weitere „Projekte in der Pipeline“. Wir können gespannt sein, was Ubisoft uns bieten wird.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.