Valkyria of the Blue Revolution & Remaster für PS4 angekündigt

17.11.2015 – In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu wurde der 4. Teil zu Valkyria Chronicles mit dem Namen Valkyria of the Blue Revolution und ein Remaster des 1. Teils angekündigt.

Das Strategiespiel Valkyria Chronicles erschien im Jahr 2008 für die PlayStation 3 bei uns und feierte einen mäßigen Erfolg. Während der 2. Teil hier noch für die PSP erschien, ist der dritte Teil nur in Japan für die PSP erschienen.

Nun wurde der 4. Teil der Reihe angekündigt. Durch die Entdeckung vom blauen Mineral Ragnite konnte das Rus Empire eine rasche Industrialisierung durchmachen und so an Stärke gewinnen, mit denen sie ihr Gebiet erweitert haben. Ein kleines Land namens Jutland hat dadurch Wirtschaftswege verloren und möchte Unabhängigkeit von der Kolonie. Sie greifen die Armee vom Rus Empire an.

Der Protagonist ist ein Offizier der Anti-Valkyria-Einheit von Jutland und kämpft für die Prinzessin Ophelia dieses Königreiches. Als Gegner stellt sich ihnen Brynhildr, eine Valkyria vom Rus Empire, entgegen. Es wird ein Real-Time Kampfsystem geben, welches die Möglichkeit bietet, mit allen Charakteren gleichzeitig anzugreifen.

Valkyria Chronicles Remaster wird in Japan am 10. Februar 2016 für die PlayStation 4 erscheinen und neben einer verbesserten Grafik alle DLCs und neue Trophäen beinhalten. Das Remaster enthält zudem eine Demo zu Valkyria of the Blue Revolution. Ob wir das Remaster oder den 4. Teil in Europa je zu Gesicht bekommen, ist noch unklar.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.