Viele Spiele für die PS4 und PS Vita

01.09.2014 – Die gamescom 2014 ist zwar vorbei, aber Spiele Highlights werden auch im Rest des Jahres vorgestellt. Heute war die Pressekonferenz von Sony und dabei kündigte das Unternehem viele Spiele für die PS4 und PS Vita an.

Das Action RPG Bloodborne wird am 05.02.2015 für die PS4 in Japan erscheinen und über eine Lokalisierung in den Westen ist nichts bekannt. Der neuste Teil der RPG Reihe Ys von Nihon Falcom wird für die PS4 und PS Vita erscheinen. In den Ys Teilen verfolgt Ihr die Abenteuer von Adol Christin und seinen Gefährten. Der Entwickler veröffentlichte ein Video, welches Interaktionen, Springen, Klettern und High Speed Combat zeigt.

Dragon Quest ist eigentlich als RPG bekannt, doch nun wird von Koei Tecmo ein Hack’n’Slash Game daraus. Dragon Quest Heroes: The Darkness Dragon & the Castle of the World Tree heißt das Spiel und wird für die PS3 und PS4 nächsten Frühling in Japan erscheinen. Dies wird der erste Dragon Quest Teil seit über 10 Jahren sein, der wieder auf einer Playstation erscheint.

Die Story spielt im Königreich von Elsarze, indem Monster und Menschen friedlich zusammenleben. Aber plötzlich beginnt ein Monster gewalttätig zu werden und greift Menschen an. Die Palastwachen Akt und Mare machen es sich zur Aufgabe die Monster wieder zu Sinnen zu bringen und für Frieden in Elsarze zu sorgen.

Passend dazu wird es eine PS4 in der Dragon Quest Metallic Slime Edition geben, die nächsten Frühling mit Metallschleim USB-Stick erscheint. Allerdings ist diese Edition nur Japaner vorbehalten.

Das RPG Luminous Arc Infinity wird für die PS Vita erscheinen und hatte hier in Deutschland bereits drei Teile für den DS in den Jahren 2007 bis 2009. Bandai Namco entwickelt momentan ein neues Gundam Spiel für die PS4, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Außerdem kündigte Bandai Namco One Piece: Pirate Warriors 3 für die PS3, PS4 und PS Vita und God Eater 2: Rage Burst für die PS4 und Vita an.

Das beliebte Visual Novel und RPG Persona 5 erscheint nächstes Jahr für die PS3 und PS4 statt wie bisher angekündigt im Winter 2014. Persona 5 wurde letztes Jahr nur für die PS3 angekündigt und es wird auch im Westen erscheinen. Die Persona Reihe umfasst mehrere Anime Serien und die neusten Teile erschienen als Remakes für die PS Vita.

DasStrategie RPG Disgaea 5 wird für die PS4 nächsten Frühling in Japan erscheinen. Die Reihe ist eher für ihre Comedy Elemente in der Unterwelt bekannt, aber der neue Teil soll ernster und düsterer werden. Das Action-Adventure Way of the Samurai wird von Spike Chunsoft für die PS Vita entwickelt. Das erste Spiel der Reihe erschien 2002 auf der PS2 und der neuste Teil 2011 auf der PS3.

Das Action-Adventure Resident Evil: Revelations 2 von Capcom wird Anfang nächsten Jahres für die PS4 erscheinen. Nach Leaks zufolge soll das Spiel noch für die PS3, Xbox 360 und Xbox One erscheinen, aber dies muss erst offiziell bestätigt werden.

Der zweite Teil wird vom selben Team entwickelt wie von dem ersten Teil. Des Weiteren soll es in einer neuen Ära spielen und Jill Valentine und Chris Redfield werden nicht mehr Protagonisten sein.

Tags

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.