18.06.2016 – Dragon Quest VII 3DS sollte hier erst gar nicht erscheinen, weil die Entwickler von Square auf einige Probleme gestoßen sind. Eins davon hat mit der enormen Größe des Spiels zu tun.
Noriyoshi Fujimoto hat auf der E3 2016 erklärt, dass alleine an der Bearbeitung von Dokumenten für Karten, Dialoge und wichtige Informationen für Entwickler ein Jahr gedauert hat. Dragon Quest VII ist der größte Teil der Reihe und beinhaltet sehr viel Text. Alle Dokumente waren bis dato nur in schriftlicher Form verfügbar und mussten mühevoll digitalisiert werden.
Als Beispiel hat Fujimoto mit seinen Fingern gezeigt, dass die Dialoge von Dragon Quest 4, 5 und 6 nur einige Zentimeter lang seien. Der 7. Teil hingegen ist komplett über den Raum verteilt. Aufgrund dieses Umfanges und der daraus entstehenden Kosten hat Square Enix an einem Punkt gedacht, dass sie Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit nicht lokalisieren.
Zum Glück der Fans trafen viele Anfragen bei den Entwicklern ein. Viele Hardcore-Fans aus Frankreich, Nintendo und der Geschäftsführer von Square selbst haben sich für die Lokalisierung starkgemacht. Auf eine weitere Frage, ob Dragon Quest X oder XI hier erscheinen werden, hat Fujimoto nur geantwortet: „Wenn Fans es möchten“.
Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit erscheint am 16. September 2016 für den 3DS. Einen Monat später folgt Dragon Quest Builders am 14. Oktober 2016 für die PlayStation 4. Dragon Quest VIII soll ebenfalls noch dieses Jahr für den 3DS erscheinen.
Keine Kommentare
Kommentieren