Wochenrückblick: Klage gegen Take-Two, Details zu My Nintendo & Standard Wii U zu klein

Rückblick

07.02.2016 – In unserem Wochenrückblick fassen wir noch einmal die wichtigsten News aus der Gameswelt für Euch zusammen.

NBA 2K16: Klage gegen Publisher Take-Two

Das zuletzt erschienene Basketball-Game „NBA 2K16“ von Take-Two brachte dem Publisher nun eine Klage ein. Um die realen Spieler so detailgetreu nachzustellen, wurden auch ihre Tätowierungen mit ins Spiel übernommen. Dies sorgt nun für Ärger.

Zur vollständigen News

Nintendo: Aktuelle Geschäftszahlen & Releaseliste 2016

In diese Woche gab Nintendo die aktuellen Geschäftszahlen des letzten Quartals an. Auch eine Liste mit geplanten Neuerscheinungen für Wii U und 3DS wurde veröffentlicht. Darunter sind Games wie „Star Fox Zero“ zu finden, welches Ende April erscheinen soll.

Zu vollständigen News

Details zu My Nintendo & Miitomo

Nachdem der „Club Nintendo“ eingestellt wurde, plante das Unternehmen ein neues Punkteprogramm. Anscheinend sind die Planungen schon vorangeschritten, sodass erste Details durchgesickert sind. Das Programm soll den Namen „My Nintendo“ tragen und auf 3DS, Wii U und Smartphones verfügbar sein. Weitere Details findet Ihr in der News.
 
 

Standard Wii U zu klein für alles

Schlechte Neuigkeiten für alle Besitzer der Wii U mit 8GB Festplattenspeicher. Spieler können nicht alle Datenpakete von Xenoblade Chronicles X oder DLCs von Super Smash Bros. herunterladen. Die Erweiterungen sind schlechtweg zu groß (9 und 11GB). Lösung bietet der Kauf einer externen Festplatte.

Zur vollständigen News

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.